Ablauf unserer Honorar­beratung
für Frauen

„In 6 einfachen Schritten zur erfolgreichen Geldanlage“

Espresso- Schnuppern

Schritt 1:
Das Espresso – Schnuppern (ca. 30 min) ist gratis

Damit hast Du eine gute Möglichkeit herauszufinden, ob Du dich bei uns gut aufgehoben fühlen. Und wir bekommen einen ersten Eindruck ob und in wie weit wir für Dich tätig werden können.

Am Ende triffst Du die Entscheidung, ob Du mit uns zusammen arbeiten möchtest und akzeptieren unsere Honorarvereinbarung. Ergänzend dazu tauschen wir die Kontaktdaten und Erstinformationen aus.

Espresso- Schnuppern
Anlegerprofil
Anlegerprofil

?Schritt 2:
Die Aufnahme Deiner Wünsche und Ziele (ca. 30 min.)

In diesem intensiven Kennenlerngespräch teilst Du uns Deine Erwartungen und Ziele mit. Wir klären u.a. folgende Fragen:
(keine Sorge, es hört sich wilder an, als es ist.)

  • Welche Kenntnisse und Erfahren hast du bereits am Kapitalmarkt gesammelt?
  • In welchem Bereich liegen Deine Einkünfte und Ausgaben (nur grobe Angabe)
  • Wie groß sind Deine Vermögenswerte und Verbindlichkeiten? (nur grobe Angabe)
  • Welches Anlageziel möchtest Du erreichen?
  • Was soll Dein Vermögen für Dich tun?
  • Wie lange möchtest Du welchen Anteil anlegen?
  • Welche Rendite erwartest Du und wie hoch darf dabei das Risiko sein?
  • Wieviel Nachhaltigkeit und ESG soll in Deinem Vermögensmix enthalten? Oder wie „grün“ möchtest Du investieren?

Zugegeben das sind viele Fragen. Hierzu ist es nützlich, wenn Du Dir das Formular mit den Fragen schon einmal herunterlädst. Ergänzend dazu wäre es schön, wenn Du Dir vielleicht als Vorbereitung für unser Gespräch ein paar Gedanken zu den einzelnen Punkten machst. Es ist aber überhaupt nicht schlimm, wenn Du viele Fragezeichen hast. Wir helfen Ihnen gerne Antworten zu den Fragen in aller Ruhe zu finden.

Anlegerprofil
Erstellung individuelles Anlagekonzept

Schritt 3:
Erstellung Deines individuellen Anlagekonzepts
(ca. 1 bis 2 Stunden)

Nach dem zweiten Schritt und nachdem alle Fragen beantwortet sind, nehmen wir uns Zeit und erstellen für Dich das individuelle Anlagekonzept.

In diesem Anlagekonzept können sich folgende Bausteine finden: 

a) Liquidität auf dem Konto
b) aktiv verwaltete Investmentfonds
c) passive ETF’s
d) Beteiligung an deutschen Wohnimmobilien als stabile Ertragsquelle unabhängig von der Entwicklung des Kapitalmarktes
e) Ein Depot im Versicherungsmantel, damit die Gewinne zu 100% bei Ihnen bleiben und fast nicht mit dem Finanzamt geteilt werden müssen. (Nur sinnvoll ab 10.000€ und für einer sehr langen Anlagedauer)

Erstellung individuelles Anlagekonzept
Vorstellung individuelles Anlagekonzept

Schritt 4:
Vorstellung Deines individuellen Anlagekonzept
(ca. 1 Stunde)

Nachdem das Konzept fertig ist, stellen wir es Dir natürlich vor. Es enthält konkrete Empfehlung, die zur Erreichung Deiner Ziele geeignet sind. Dazu bekommst Du die Erläuterung der Chancen und Risiken der einzelnen Investments.

Mit Deinem individuellen Anlagekonzept kannst Du nun machen, was immer Du möchten – es gehört Dir. Du könntest es beispielsweise selbst umsetzen, nochmal darüber nachdenken, es in die Schublade legen oder mit uns umsetzen.

Vorstellung individuelles Anlagekonzept
Umsetzung individuelles Anlagekonzept

Schritt 5:
Umsetzung Deines individuellen Anlagekonzepts
(ca. 1 bis 2 Stunden)

Wenn Dir das Anlagekonzept zusagt freuen wir uns sehr. Natürlich können nach Deinen Wünschen auch Anpassungen, wie beispielsweise Weglassungen oder Ergänzungen vorgenommen werden.

Jetzt erfolgt die Umsetzung und Investition. Es kommt Paperwork auf Dich zu und dazu werden einige Unterschriften notwendig.
Selbstverständlich prüfen wir die korrekte Umsetzung der Ausführung bis Dein anzulegendes Vermögen investiert ist.

Damit ist der Prozess der Investition abgeschlossen.

Und die laufende Betreuung beginnt…

Umsetzung individuelles Anlagekonzept
Bonus Honorarberatung

Schritt 6:
Beginn der laufenden Betreuung Deines investierten Vermögens
(ca. 1 bis 5 Stunden p. a.)

Was verstehen wir unter laufenden Betreuung?  Grundsätzlich halten wir die Märkte und Ihre Investments im Blick.

Du bekommst jeden Monat unsere Einschätzung zum Kapitalmarkt mit einer konkreten Handlungsempfehlung: verkaufen – halten – oder gar nachkaufen.

Zu dem gibt es mehrmals im Jahr News und Updates zu den einzelnen Investments wie beispielsweise der aktuelle Stand bei den Wohnimmobilien.

Wir vereinbaren einmal im Jahr ein Jahresgespräch, um allgemeine Veränderungen zu besprechen. Manchmal verändern sich Ihre Ziele und Wünsche, denn das Leben verläuft nun mal nicht 100% planbar.
Manchmal gibt es Neuerungen oder Nachbesserungsbedarf an den früher empfohlenen Investments.

Einmal im Jahr finden unsere „Seminare auf der Burg“ statt. Hierzu bist Du herzlich als unser Gast eingeladen. Das ist ein Samstag meist Anfang Mai an dem Sie in gemütlicher Runde Wissen tanken können. Der Vormittag ist mit ca. 4-5 Fach- Vorträgen zu aktuellen Themen vorgesehen. Der Nachmittag und Abend sind eher zum gemütlichen Miteinander und darüber hinaus zum Austausch mit den Referenten. Viele unserer Stammkunden halten sich diesen Termin seit Jahren frei.

Du bekommst uns als engagierte Ansprechpartner. Wann immer eine Frage zu den Investments auftaucht, bist Du herzlich willkommen mit uns in Kontakt zu treten und die Fragen einfach zu stellen. Es gibt keine dummen Fragen! Nur zu, wir freuen uns auf Deinen Anruf, Mail oder Sprachnachricht.

Bonus Honorarberatung