Über Carina von Oosten,
die Finanzlady

Herzlich Willkommen!

Ich freue mich, dass Du mich ein bisschen besser kennen lernen möchtest. Das ist der Schritt in Richtung Zusammenarbeit.

Im Folgenden liest Du Auszüge meines Werdegangs und die Gründe meiner Motivation für Dich heute als Finanzlady tätig zu sein.  Vor allem erfährst Du warum ich HEUTE als Finanzlady für Deinen Vermögensaufbau die beste Wahl bin. Alternativ kannst Du auch mein Video anschauen.

Studium BWL – Fachrichtung Bank (BA) 2004

Als studierte Bankerin wollte ich gerade im Bereich Vermögensanlage die Welt verbessern. Meiner Meinung nach sollte jeder Mensch optimal versichert (nicht zu viel und nicht zu wenig) sein sowie das ersparte Geld ertragreich für sich arbeiten lassen und das bei einer moderaten Gebührenstruktur.

Während meines Studiums an der Berufsakademie bin ich durch mehrere Abteilungen innerhalb der Bank gewandert. Was ich dort erlebt habe, hat mir nicht immer gefallen. Nach meiner Empfindung wurde überwiegend das Angebot der Bank „verkauft“ und nicht in jedem Fall das, was optimal zu den Wünschen und Zielen der Kunden gepasst hätte. Dieses Phänomen ist mir sowohl im Privatkundenbereich als auch beim Private Banking begegnet. Außerdem empfand ich die Produktauswahl als eingeschränkt; nicht alle Produkte einer Bank sind in jedem Bereich die Besten.

Selbstständige Versicherungsmaklerin

Folgerichtig habe ich mich als unabhängige Versicherungsmaklerin selbstständig gemacht. Der Bereich Versicherungen erschien mir sinnvoll, denn das Sparen für später in Lebensversicherungen war damals „in Mode“- alleine schon wegen der implizierten Steuervorteile.

Damit hatte ich zwei Ideale erreicht: Freie Auswahl unter allen verfügbaren Versicherungen und den jeweils besten Fonds.

Allerdings hat mir die Gestaltung der Abschlussprovisionen nicht gefallen. Die Anlegerin hatte die volle Abschlusgebühr zu Beginn zu bezahlen. Es kam nie die gesamte Summe im Vertrag an, immer weniger was die Rendite schmälert. Je nach Risikofreudigkeit hat es teilweise bis zu 5 Jahre gedauert, bis das einbezahlte Kapital wieder im Vertrag angesammelt war.

Familienglück

Ich wurde Mama und habe meine Aufmerksamkeit eine Zeit lang eher auf die Karriere meines Mannes, das Eigenheim und das Privatleben gelegt.

Rückkehr ins Familienunternehmen

2018, mein Sohn war gerade 5, hat mein Vater gefragt, ob ich wieder aktiv an der Entwicklung des Familienunternehmen mitwirken möchte. Sehr gerne. Die Zusammenarbeit mit meinem Vater, der mittlerweile seit 45 Jahren als unabhängiger Anlageberater erfolgreich tätig ist, reizt mich, zumal er genau die Bedingungen etabliert hat, die ich in der Anlageberatung richtig und sinnvoll finde.

Endlich

– kann ich die Dich (die Kundin) ganzheitlich beraten und mir auch viel Zeit für Dich nehmen

– habe ich freie Auswahl zu den besten Fonds und ETF‘

– ist das „Vehikel“ Versicherung auf den „Mantel“ reduziert und kann als Depot ohne Abgeltungssteuer mit minimalsten Gebühren zu Ihnen kommen

– kannst Du (die Kundin) über das Gebührenmodell „klassisch oder Honorarvariationen“ frei entscheiden

– sind die Voraussetzungen für eine verantwortungsvolle und faire „laufende Betreuung auch nach dem Abschluss“ geschaffen

Female Finance

Als Ergänzung zum bestehenden Beratungskonzept innerhalb des Familienunternehmes, der IhrKonzept GmbH, habe ich die neue Abteilung „Finanzlady“ mit Schwerpunkt Female Finance gegründet. Mein Beratungsangebot richtet sich speziell an Frauen.
Ich finde Frauen dürfen selbst über ihr Vermögen entscheiden und sollten den Vermögensaufbau aktiv in die eigenen Hände nehmen.

Neugierig? Hier gehts zu den Gründen, warum der Vermögensaufbau gerade für Frauen so elementar wichtig ist!

Das Leben läuft nicht immer geradlinig. Ich helfe Ihnen mit einer flexiblen strategischen Finanzkonzept den Überblick zu behalten, egal welche Kurven oder Umwege das Leben bereithält.

Ich freue mich, Dich als Deine persönliche Honorarberaterin zu begleiten und mit Dir gemeinsam zu wachsen.

Deine

Carina von Oosten
– Finanzlady-

P.S.:
Natürlich – und das ist mir wichtig – sind Männer per se nicht von der Beratung ausgeschlossen und ebenfalls herzlich willkommen.

Vita kurz

gejobbt – mit Erfolg studiert – im Beruf gearbeitet – einige Stationen auf der Karriereleiter geklettert – den Sinn des Lebens gesucht – in anderen Branchen gearbeitet – parallel Ausschau nach dem Mann fürs Leben gehalten – gefunden – Familie gegründet – Eigenheim mit Garten entwickelt und gebaut – traditionelles Lebensmodell: Mann sorgt für Einkommen, Frau macht aus zu Hause ein Heim und sorgt für alles Andere – Unterstützung beim Aufbau Selbstständigkeit Mann – nebenbei Teilzeit gearbeitet – zu viele Baustellen – entliebt – Scherben sortiert – Blick auf eigene Altersvorsorge – auweia – Rückblick: besser aus eigener Kraft Vermögen aufbauen und halten –

nach 12 Jahren Wiedereintritt in erlernten Beruf – dem Ruf des Vaters gefolgt – zurück ins Familienunternehmen – neue Abteilung Female Finance geschaffen – Online-Beratung eingeführt – Nachhaltigkeit – Weltverbesserin

Ausbau meiner eigenen Beratungslinie – strategische & nachhaltige Finanzberatung für Frauen;

einfach, fair und persönlich von Frau zu Frau!

Geld ist ein neutraler Wertspeicher.
Du entscheidest,
wie Du es einsetzt und wie viel Leichtigkeit es für Dich bewirken darf.

Carina von Oosten

Ein starkes Team:

Die Finanzlady ist eine Abteilung der IhrKonzept GmbH. Mein Vater ist seit 45 Jahren erfolgreicher Anlageberater. Er hat alle Auf‘ s und Ab‘ s des Kapitalmarktes live miterlebt und bringt dazu die Gelassenheit mit, dass alle Krisen auch irgendwann wieder überwunden sind. Er erstellt den monatlichen Kapitalmarktausblick und beobachtet aktiv das Geschehen am Kapitalmarkt.

Walter Feil

Walter Feil

Senior und Quell meiner Inspiration, Gründer und Geschäftsführer der IhrKonzept GmbH

Carina von Oosten

Carina von Oosten

Finanzlady und Geschäftsführerin IhrKonzept GmbH